hat jemand noch einen funktionierenden SC1224 rumstehen ?
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de
hat jemand noch einen funktionierenden SC1224 rumstehen ?
keiner? Auch andy nicht? 🙂
mega-hz schrieb: keiner? Auch andy nicht? 🙂
Hehe, doch, habe ich da 😎! Aber gebe ich nicht her 😁 .
Habe 2 Stück, aber da man den SC1224 auch perfekt am 8 Bitter mit dem VBXE betreiben kann, sind die heilig bei mir 😮 😉 😎 .
Gtx., andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks
kann ich gut verstehen! Ärgere mich, daß ich meinen verkauft hatte...
mega-hz schrieb: kann ich gut verstehen! Ärgere mich, daß ich meinen verkauft hatte...
DAS kann ich wiederum gut verstehen 😮 😉 😁 !
Gtx., andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks
andymanone schrieb: Hehe, doch, habe ich da 😎! Aber gebe ich nicht her 😁 .
Habe 2 Stück, aber da man den SC1224 auch perfekt am 8 Bitter mit dem VBXE betreiben kann, sind die heilig bei mir 😮 😉 😎 .
Gtx., andY
Interessant, wie hast du den Monitor angeschlossen? Mein SC1224 braucht ein getrennntes V-Sync/H-Sync Signal. Das VBXE liefert aber nur ein kombiniertes Sync Signal. (oder so ähnlich...)
Tigerduck schrieb: Interessant, wie hast du den Monitor angeschlossen? Mein SC1224 braucht ein getrennntes V-Sync/H-Sync Signal. Das VBXE liefert aber nur ein kombiniertes Sync Signal. (oder so ähnlich...)
Steht bei mir noch auf der ToDo Liste demnächst, aber da gibts zwei Ansätze:
Einmal (etwas älter) das https://forums.atariage.com/gallery/image/7299-vbxe-el1883-din13-board-r8-s/ (wird zwischen VBXE und SC1224 geschaltet)
und die andere Variante ist, an den Frequenzen des VBXE "zu drehen", siehe:
Kveldulfur schrieb:
cas schrieb: Der macht zusammen mit einem VBXE auch einen tollen Monitor fuer einen Atari XE
Moin!
Wie jetzt? Der sc1224 kann an einer VBXE angeschlossen werden?
Grüße Janko
cas schrieb: Ja, wenn man sich einen korrekten Stecker oder Buchse baut 🙂 (was "Beetle" fuer mich getan hat).
Man muss ggf. die Frequenzen des VBXE ein wenig "tunen" so das der SC1224 das Bild korrekt "faengt"
Gtx., andY
mega-hz schrieb: hat jemand noch einen funktionierenden SC1224 rumstehen ?
Bei eBay ist grad wieder einer drin https://www.ebay.de/itm/145916458160 Läuft heute aus, steht aber schon bei EUR 224,- mit 76!!! Geboten… Der wird nicht billig enden… Ist es mir irgendwie nicht Wert, soviel Geld… obwohl ich schon auch gerne einen hätte (und nen Falcon hätte ich auch gerne 😁 )
Ich hab leider „nur“ einen SC1425 - ist glaube ich ein umgelagerter Philips Hat SCART und DIN (TTL RGB) Anschlüsse …gebe ich aber auch nicht her 😉
Viel Erfolg bei der Suche!
VG Michael
„Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)
der ist auf 307€ noch gestiegen.. Wahnsinn.
Bitte als erledigt markeiren! Ich habe einen NEC Multisync 1970NX ersteigert, der kann VGA, ST-HI, ST-LOW (mit 15KHz), also einer für alles.
mega-hz schrieb: Ich habe einen NEC Multisync 1970NX ersteigert, der kann VGA, ST-HI, ST-LOW (mit 15KHz), also einer für alles.
Kling gut! Was hast du bezahlt dafür?
Gtx., andY
für den Monitor selber nur 17Pfund, aber mit Porto aus UK insgesamt 65€ Hoffe der kommt auch ohne Schaden hier an...
Ich habe vor genau 4 Jahren 28,27€ incl. Porto für so einen gezahlt. Da gab es die noch häufiger. Aber das ist eine sehr beliebte Type. Ist jetzt eher selten und teuerer geworden. Gruß Wolfgang